Und es wurden noch mehr...

Teams. Teams die nun an der Uni-Liga teilnehmen werden. Nachdem die Verantwortlichen der Uni-Liga Jena diese Woche mit der Leiterin des USV's (Universitätssportverein) gesprochen haben, wurde nun beschlossen die Liga auf 16 Teams aufzustocken.
Laut eigenen Angaben auf der Facebook Fanpage des Uni-Liga Teams ist dies ein neuer Rekordwert. Eine erstaunliche Geschichte wie sich die Liga hier, im beschaulichen Jena, nur ein paar Jahre nach der Gründung entwickelt hat. Nicht zu vergessen sind neben den nun 16 "qualifizierten" Teams auch alle anderen, die es leider vergeblich versucht haben. So zum Beispiel S.U.F.F. Jena. Das Team, welches noch im Wintersemester 2011/12 im Spielbetrieb mitmischen durfte, hat es auch im "Nachrück-Verfahren" nicht geschafft sich einen Platz zu ergattern. Sie sind sicher nicht die einzigen die leer ausgegangen sind. Doch wird dies natürlich nur ein geringer Trost für die Spieler von S.U.F.F. Jena sein. So kann ich mich nur noch einmal wiederholen und beteuern, dass 'Unsere Helden' von Fenerbahçe Jenabul überglücklich und einfach nur "heiß" sind auf die bevorstehenden Spiele!

So wird es bald wieder heißen: 'Kämpfen und Siegen, Fenerbahçe JENABUL!!!'

Durch die aufgestockte Liga werden uns und alle anderen Teilnehmer natürlich harte Spieltage erwarten. Mit Hin- und Rückspiel sind es insgesamt 30 Spiele (!!!) pro Team. Ob dann nun 2 Spieltage pro Woche angesetzt werden oder vielleicht 3 oder 4 Spiele an einem Abend, dass sind nur einige von vielen Möglichkeiten der Planung. Genaueres wird uns die Organisation sicher bald mitteilen. In jedem Fall wird es eine Herausforderung, bei der Nerven wie Drahtseile und starke Beine gefragt sein werden.


Hier werdet ihr natürlich auf dem Laufenden gehalten und auch demnächst darüber informiert werden, wer die 4 nachgerückten Teams sind. 
Außerdem wird der Countdown für die Fenerbahçe Spieler bis zum 1. Spiel wohl noch ein paar Tage zurückgesetzt werden. Mehr dazu wird es sicher im nächsten Post geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen