Invictus - Unbezwungen

Ungeschlagen blieb Fenerbahçe Jenabul am Nachholspieltag. Dem letzten Spieltag vor den Pokalspielen und den Play-Off's. Für einige, ehrlicherweise auch für mich, kam vor allem der Sieg gegen AZAD's Paradieskicker im ersten Spiel ein wenig unerwartet. Nachdem es am letzten Spieltag eine derbe 1:4 Niederlage gab, bezwang man AZAD's Paradieskicker nun mit 3:0. Ein grandioses Spiel bei dem einfach alles stimmte und alles klappte.

Fenerbahçe Jenabul rotierte auf einigen Positionen und setzte so die defensive 4-1-1 oder auch offensive 2-1-2-1 Taktik je nach Bedarf perfekt um. Die beiden Flügelspieler agierten so als Außenverteidiger in der Defensive und im Angriff schalteten sie sich über die linke und rechte Mittelfeldseite mit ein. Im Zentrum gab es einen permanenten Vorstopper der vor allem den/die Spielmacher früh stören und aus dem Konzept bringen sollte.

Die Innenverteidiger hielten dicht und sorgten mit schnellen Pässen nach vorn in die Spitze für Gefahr. So konnte der einzige wirklich offensive Spieler doch das ein oder andere mal gezielt in Szene gesetzt werden und diese Chancen gut nutzen, da der Gegner hinten meistens nur noch 1 oder 2 Spieler hatte und damit fast blank war. Auch der (Ersatz-)Torwart machte einen guten Eindruck und hielt das ein oder andere mal glänzend. Unsere eigentliche Nummer 1 sollte auf der Hut sein. Da schlummert Konkurrenz! ;)




Um es zum zweiten Spiel kurz zu halten. Es war ein Kampf, den Fenerbahçe Jenabul am Ende mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Zur Halbzeit führte man mit 2:0 und es schien alles in Sack und Tüten. Doch kurz nach Wiederanpfiff erlaubte sich die Jenabuler Innenverteidigung einen groben Schnitzer, den Umwelt Jena prompt ausnutzte und zum 2:1 Anschlusstreffer einschob.

Umwelt Jena drängte auf den Ausgleich doch man konnte immer mal wieder nach vorn für Entlastung sorgen und den Spielstand so über die Zeit bringen. Am Ende also 6 verdiente Punkte und ein Tabellenplatz 3, mit nur einem Punkt hinter AZAD's Paradieskickern und vier Punkten vor Umwelt Jena. So werden wir in den Play Off's nun gegen den zweiten aus Gruppe B spielen müssen, der da heißt: Boavista Deportivo Campusradio!

Kein leichter Gegner, aber ein schlagbarer. Zwei Niederlagen und vier Unentschieden mit nur sechs Gegentoren insgesamt deuten auf eine starke Abwehr hin. Gleichzeitig haben sie aber nicht ganz so viele Tore geschossen wie wir. Am Ende hatten auch sie 28 Punkte und haben damit den 2 Platz in der Gruppe B erreicht, die uns in Gruppe A "nur" zum 3 Platz gereicht haben. Wir dürfen gespannt sein!

1 Kommentar:

  1. Die Auslosungen für die Pokalrunde sind draußen und können eingesehen werden.
    Unter...
    http://jenabul.blogspot.de/p/termine.html
    ...findet ihr den Link auf die Seite der Uni Liga Jena Homepage mit den Paarungen!

    AntwortenLöschen